Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
 

Hauptnavigation:

 
Kopfbild

Unternavigation:

Inhalt

Kinderfest 2017

Unser Kinderfest wurde auch dieses Jahr wieder von vielen Familien besucht. Dafür ganz herzlichen Dank.

Die Kinder hatten bei den aufgebauten Spielen großen Spaß. Auch der Ballonwettbewerb wird immer beliebter. Dieses Jahr stiegen - ganz nach unserem Motto "Ein Herz für Kinder" - sogar rote Luftballonherzen in die Höhe.

Bei trockenem Wetter konnten die Besucher wieder Leckeres vom Grill und die besten Waffeln mit selbstgemachtem Apfelmus genießen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Kinderfest am 2. September 2018

Kinderfest im Schlossgarten

Die Ortsgruppe feiert jedes Jahr ein Kinderfest für Jung und Alt im Schlossgarten in Neuenbürg.

Auch 2013 war das Kinderfest des Schwarzwaldvereins wieder ein voller Erfolg! Im Schlossgarten fanden sich von 11-18 Uhr insgesamt ca. 200 spielfreudige Kinder zusammen.

 

Neben altbekannten Spielen wie der Rollenrutsche, der Hüpfburg oder dem Angelspiel, gab es auch viel Neues zu entdecken und vor allem verschiedenste Bereiche zu beherrschen.

 

Koordination: Bei der Clownschleuder mussten die Kleinen einen Clown mit einem Ball abwerfen und das anschließend hochkatapultierte Säckchen fangen. Auf Schnelligkeit kam es beim Eierlauf an, bei dem die Kinder gegeneinander antraten. Geschick und Geduld brauchten die Kinder, um die sogenannte „Nadel im Heuhaufen“ zu finden. Die Nadel bestand zur Freude derselben aus Lutschern und Gummibärchen. Zur Stärkung der ausgepowerten Sprößlingen und als Erholung der Eltern gab es wie immer ein deftiges Essen und genug zu trinken, serviert von unseren fleißigen Helfern.

 

Die Kinderkrebshilfe kann sich also auf einen großen Check freuen, denn aller Erlös des Festes geht direkt an sie.

Weitere Informationen:

 
oben drucken